YouTube Premium Datenverbrauch Hintergrund?

3 Antworten

Bin mir 90% sicher, dass im Hintergrund nur der Audio stream läuft.

Heruntergeladen wird das komplette Video...

Ob du es dann anschaust oder nicht, das kann Youtube ja nicht feststellen - du könntest es ja auch auf einen nahen Bildschirm streamen...

Warum nimmst du nicht einen Musikstreaming Dienst, wenn du das Video eh nicht schaust ?

painy2004
Beitragsersteller

Danke, naja schau schon Videos auch.. geht mehr darum, dass ich gerne gewisse Lieder höre beim Joggen. Daher wollte ich es wissen :) manche dieser Lieder sind leider nicht auf Spotify

lg

deruser1973  15.08.2024, 10:50
@painy2004

Dann lade sie da runter, wo du Wlan hast und höre sie dann unterwegs...

Ich kann es dir nicht mit absoluter sicherheit sagen, ich habe das problem selber. ich glaube aber dass das video nicht geladen wird, wenn die app im hintergrund läuft. Immer wenn ich zurück wechsle und vorher nur audio gehört habe dauert es eine sekunde bis bild da ist, das heißt für mich eigentlich dass kein video geladen wurde in der zeit. Ich stelle aber zur sicherheit immer auf 144p dann verbraucht man so oder so nicht so viele daten.