Ist dieser Datenverbrauch übers WLAN zu hoch?

3 Antworten

Ich habe letztens bei einem Fußballspiel 16 GB verbraten, in 90 Minuten - HD.

LTheBoss
Beitragsersteller

Auch über das Handy? Weil ich war etwas nervös als ich GB gelesen habe😅

LTheBoss
Beitragsersteller
@Hornymag

Ouh okay😂 Dachte das meins schon hoch wäre, wie es aussieht bin ich geizig😅

Ich denke es gibt kein normal. Je nachdem, wie man das Handy benutzt kann das sehr viel sein oder auch sehr wenig.

Ich benutze für sehr vieles mein Handy (beruflich und privat). Für mich wären 2,5GB pro Tag eher wenig.

LTheBoss
Beitragsersteller

Benutze es bei mir hauptsächlich privat. Ich bin halt viel auf Instagram, Youtube etc. unterwegs. Dachte das ein Verbrauch von 2,5GB zu hoch wäre. Habe aber gerade auch ne ähnliche antwort gelesen, das manche teilweise sogar mehr verbrauchen. Danke für deune Antwort :)

LeroyJenkins87  14.07.2021, 14:18
@LTheBoss

Bei mir ist es kombiniert an die 15GB pro Tag. Nur privat würde ich schätzen ist dann noch ungefähr die Hälfte davon. Also alles gut

Kommt nunmal darauf an in welcher Auflösung du streamst bzw. Videos anschaust, wie lange, wie viele Bilder bzw. Videos (auch hier wieder welche Größe haben die Bilder/Videos) verschickst usw.

Da ich mobil weder Streame noch an "sozialen" Medien teilnehme, hält sich mein Datenverbrauch eher gering. Hier geht das meiste für WhatsApp drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

LTheBoss
Beitragsersteller

Also bei Disney ist es eine normale Auflösung. Auf Instagram verbrachte ich an sich insgesamt 22Minuten

MrAnoncow927  14.07.2021, 14:16
@LTheBoss

Kannst dir auch die Beschreibungen der Dienstleister selbst anschauen. Disney+ gibt selbst an, bei den Standard Einstellungen pro Stunde Streaming einen Verbrauch von 1,68GB an. Wie gesagt, Videos fressen eine Menge an Daten, wobei der Verbrauch da du ja über WLAN angebunden bist Wurst ist, da es dein mobiles Datenlimit (sofern vorhanden) nicht beeinträchtigt.