Youtube Playlist auf Startbildschirm?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi. zunächst einmal es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, eine YouTube-Playlist direkt auf den Startbildschirm deines Android-Smartphones zu legen! Befolge dafür einfach diese Anleitung dazu:

Öffne die YouTube-App und gehe zu der Playlist, die du auf deinem Startbildschirm haben möchtest.

Tippe auf das Teilen-Symbol (meistens ein Pfeil oder drei Punkte) und wähle “Link kopieren”.

Öffne deinen Internetbrowser (z.B. Chrome oder Firefox) und füge den kopierten Link in die Adressleiste ein.

Gehe zur Webseite und tippe auf die drei Punkte oben rechts im Browser.

Wähle “Zum Startbildschirm hinzufügen”.

Benenne den Link nach Wunsch und tippe auf “Hinzufügen”.

Verschiebe das Icon an die gewünschte Position auf deinem Startbildschirm.

Jetzt hast du schnellen Zugriff auf deine Lieblings-YouTube-Playlist direkt vom Startbildschirm aus! 🎉

Hosenwunder123  10.08.2024, 03:21

habs eben getestet es funktioniert

markus1504
Beitragsersteller
@Hosenwunder123

Hey, danke! Ja, es ist wie ein kleiner Workarround, aber es funktioniert einigermaßen gut! Wenn ich in Google Chrome bei YT angemeldet bin, gehe ich auf alle einzelnen Playlists, die ich dann zum Startbildschirmhinzufügen will.

Ok, soweit ist es eigentlich super! Jedoch funktioniert so die Premiumfunktion nicht mehr, dass ich mein Handy ausmachen könnte - denn dann stoptt das Video. Aber ich habs jetzt hinbekommen, dass ich dann einfach noch mit 1,2 weiteren Handytipps die App öffne. Das ist immer noch praktischer, als die Listen visuell nicht auf dem Startbildschirm auswählen zu können.

Wäre cool, wenn die Youtubeapp so etwas mal anbieten würde.

Aber ich bin jetzt erst mal zufrieden. Danke =)