Wo habt ihr eure Playlist?

8 Antworten

Ich habe eine Playlist auf iTunes. Fast alle sind gekauft, außer, die, die man kostenlos runterladen durfte, und die, die man käuflich nirgends erwerben kann, weil sie nicht zum Kauf angeboten werden.

wmsieger
Beitragsersteller

Puh. Dann wären bei mir da schnell ein paar tausend Euro weg.

Knochi1972  03.06.2024, 21:36
@wmsieger

Das dürften so 1.800 € sein, die ich ausgegeben habe, oder 10 € im Monat in den letzten 15 Jahren. Teurer als ein Abo ist das meines Wissens nicht.

Außerdem kann ich den Kauf auf einen bestimmten Song beschränken. Wenn ich früher einen kaufen wollte, musste ich die ganze CD kaufen. 600 habe ich davon, auf 18 davon ist "99 Luftballons" zu hören.

Hätte es iTunes schon in den 1980ern gegeben, hätte ich mir sicher ein Abo zugelegt.

Musik nach einer Playlist hör ich immer am Musikautomaten in meiner Stammkneipe, und weil man da keine Playlist speichern kann besteht sie aus einem CSV-File auf dem Smartphone. Dieses misch ich oft neu nach dem Zufallsprinzip, und zwar am Rechner. Der Wirt war so nett, eine lange Wunschliste mit fehlenden Liedern abarbeiten zu lassen, so dass sie jetzt alle im Automaten vorhanden sind. Die anderen Stammgäste mögen die Musik. Sie enthält Chris de Burgh, Barlcay James Harvest, Bee Gees, Carpenters, Noel McLoughlin, the Pogues, Juliane Werding, Coldplay, Simon & Garfunkel, Kenny Rogers und ähnliche romantische Oldies. Außerdem hab ich einen Account bei YouTube Music und da einige Playlists, aber die sind Überreste meiner Abschiedsfeier in der Firma im Sommer 2021. Eine Playlist nach dem Zufallsprinzip neu zu mischen, diese Möglichkeit vermisse ich bei YouTube Music. Den YouTube-Music-Account nutze ich manchmal, um o.g. Playlist zu pflegen und zu ergänzen.

Zuhause für mich alleine hör ich keine Musik, und Videos streame ich nie, ich nutze das Fernsehen.

wmsieger
Beitragsersteller

Teilst du deine Playlists?

hamberlona  03.06.2024, 21:48
@wmsieger

Meinst Du online? Ich weiß gar nicht wie das unter YouTube Music geht. O.g. Lieblings-Playlist hab ich auch noch nicht unter YouTube Music eingerichtet, keine Lust, weil man sie da sowieso nicht zufallssortieren kann. Ich würde Sie Dir gerne als Excel-Sheet schicken, befürchte aber, es funktioniert bei den persönlichen Nachrichten hier in GF nicht.

Ich hab welche auf YouTube und in der Apple Musik App. Außerdem auf Freegal

Man kann sich kostenlos bei spotify anmelden und da kann man eine playlist erstellen

wmsieger
Beitragsersteller

Es wird aber nicht kostenlos bleiben oder?