Youtube kochvideos machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär´s mit einem Kameramann oder einer Kamerafrau? - Wenn du alles alleine Filmen willst, musst du öfter die Position der Kamera wechseln: Zum Gemüse schnibbeln eine andere Einstellung als beim Anbraten.

Eine "Helmkamera" (also am Kopf befestigt) wäre eine Möglichkeit, aber nicht die beste. Denn die Kamera folgt deinen Augen nicht. - Du müsstest immer Starr geradeaus blicken, damit auch gefilmt wird, was du gerade tust (also nicht die Augen, sondern den Kopf bewegen), was sicher nicht ganz einfach ist und die Linse könnte durch Wasserdampf beschlagen.

Einfach mal ausprobieren.

Film doch von der Seite oder mit einem Stativ.

eigentlich ist nur authentisch wichtig den rest sagt dir dein publikum ;)

Schon mal mit einem Weitwinkel Objektiv versucht?

LG