Youtube Koch Kanal?

6 Antworten

Als Laptop kann man auch ein Chromebook nehmen. Chromebooks sind preiswert und extrem flott. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man auch Android-Apps installieren kann. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/HP-Chromebook-14a-na0290ng-Laptop-Pentium/dp/B08HQM3W4S/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1631789358&s=computers&sr=1-5 Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Die Android-Apps starten extrem flott. Und 8GB RAM ist für ein Chromebook extrem viel.

Dann kann man sich z.B. für den Videoschnitt- und bearbeitung diese Android-App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nexstreaming.app.kinemasterfree&hl=de&gl=DE

Für Bildbearbeitung kann man sich dann diese Android-App installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kvadgroup.photostudio&hl=de&gl=DE

Hier noch ein Tip: Ich würde dann ausserdem noch einen Account bei Chefkoch.de erstellen. Dort kann man dann seine Rezepte reinstellen und auch die Youtube-Videos dort einbetten. Chefkoch.de gibt es auch als Android-App.

Ja, dein Handy.

Mal ganz im ernst, sorge für gute Lichtbedingungen, schaff dir ein Stativ an fürs Handy und filme damit. Du wirst qualitativ keine großartigen Unterschiede sehn zu einer so günstigen Kamera, wie du es dir vorstellst. Und die Videos kannst du dann auch noch gleich danach im Handy schneiden.

Hallo

nimm ein Mittelklasse Smartphone aus den letzten 8 Jahren damit kann man dann auch schneiden und hochladen.

Wo man etwas Budget reinstecken muss ist in Lichttechnik

Ich würde erst mal im Bekanntenkreis fragen, ob dir jemand an bestimmten Tagen in der Woche eine Kamera leihen kann. Einen Computer dürfest du doch zu Hause haben, dafür gibt es auch kostenlose Bearbeitungsprogramme, damit würde ich erst mal anfangen.

Und dann mal schauen, was andere Youtuber benutzen oder im DSLR-Forum fragen. Da wird fürs Filmen oft Sony empfohlen, manchmal auch Canon.

Hoffe Du hast wenigstens Geld für eine gute Kochausstattung!? o_O ^^+gg

Filmen kannst Du es auch mit dem Smartphone - so eins wirst Du ja wohl haben, oder?

Echofresh
Beitragsersteller

Ja hab ein Huawei Handy aber die Kamera ist nicht so gut

PeterP58  16.09.2021, 12:13
@Echofresh

Aber damit kannst Du anfangen! Wenn Du kein Geld hast, wäre dies die logische Konsequenz. Heißt ja nicht, dass das Video dadurch schlechter wird. Inhalt ist halt wichtig, nicht die Kamera!

Tasha  16.09.2021, 12:17
@Echofresh

Was heißt "nicht so gut"? Oft ist das Problem dann LICHT! Wenn das Licht in der Küche nicht gut ist, kaufe dir eine Lampe mit E-27-Fassung und wahlweise eine Vogellampe (Birne, kostet allerdings 20 bis 40 €) oder entsprechende Leuchten für Foto-Diffuser dazu (da gibt es Tageslicht kalt oder warm und es gibt auch relativ günstige Angebote von mehreren Leuchten für ca. 20 €).

Tasha  16.09.2021, 12:21
@PeterP58

Übrigens: Ich würde die ersten Videos NICHT posten, sondern erst mal nach einer Woche anschauen und Anfängerfehler ausmerzen und erst nach einiger Übung posten, wenn du weißt, wo du hin willst und worauf du achten musst (z.B. in die Kamera sprechen, nicht aus dem Bild laufen, bestimmte Sprechfehler vermeiden, Beleuchtung optimieren usw.).