Youtube im Hintergrund weiter laufen lassen?

4 Antworten

Falls man noch Android 6 oder niedriger nutzen sollte, kann man mit root diese Feature zur offiziellen YouTube App hinzufügen.

Man sollte das Gerät nicht nur deswegen rooten.

Der Weg läuft über das Xposed Modul YouTube Background Playback.

Die normale YouTube-App von Google kann dies leider nicht. Stattdessen kannst du entweder die mobile Seite über Chrome oder Firefox benutzen oder du nutzt die alternative App OGYouTube. Mit dieser kannst du sogar Videos herunterladen.

Allerdings gibt es sie nicht im PlayStore. Deshalb musst du manuell die APK von hier herunterladen:

http://ogyoutube.de.uptodown.com/android

Zunächst musst die Installation von unbekannten Quellen in den Einstellungen zulassen. Anschließend kannst du die APK öffnen und die App installieren.

Das geht zum Beispiel mit der Firefox App, im Browser dann.