youtube einnahmen veröffentlichen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut den google adsense Nutzungsbedingungen ist es erlaubt die genauen Einnahmen zu teilen:

"Unbeschadet dieser Ziffer 9 ist es Ihnen gestattet, den Betrag der von Google gesamt erbrachten Zahlungen aufgrund Ihrer Nutzung der Dienste exakt offenzulegen."

https://www.google.com/adsense/localized-terms?hl=de

Jedoch verbieten dies manche Netzwerke

Man darf nur über den ungefähren Betrag reden, das ist nicht verboten, da dieser aus Rechnungen der Abonnenten, der Zuschauerzahl etc. errechnet wird.

Laut den AGB´s von Youtube darf man nicht über die Einnahmen durch ein Netzwerk reden.

Desweiteren machen die meisten ytuber ihr Geld nur nebenbei mit YT
Werbeeinnahmen merch und vor machen oft den größeren Teil
Und in wie weit man also über was geredet hat ist schwer nachzuvollziehen
Die GENAUEN vertragsmodalitäten dürfen sie natürlich nicht benennen
"Darüber reden" können sie aber sehr wohl

Warum ist das denn verboten? Kann doch ruhig jeder wissen.  Affiliate Marketer teilen doch auch ihre Einnahmen aus dem amazon partnernet als beispiel. Ist doch ein ähnliches Prinzip.

Als privatmensch kann man das ja auch erzählen. Macht bloß keiner gerne, warum auch immer