YouTube die Handynummer geben... gefährlich?

7 Antworten

YouTube schickt dir weder Abos noch sonst irgendetwas. Die Nummer wird normalerweise nur dazu benutzt, dir zu helfen, wenn du dein Passwort vergessen hast, oder ein neuer PC sich in deinem Account einloggen will.

Das ist nichts weiter als ein erhöhter Sicherheitsschutz. Mach Dir deswegen keine unnötigen Sorgen, die werben darüber nichts.

Ich habe dafür eine Prepaid-Karte benutzt die ich normalerweiße nicht verwende. Das ist schon eine Weile her und ich wurde noch nicht mit irgendwelchen Anrufen bzw. Nachrichten belästigt.

Gib deine Handynummer NICHT einer Website. Erst recht nicht einer US-Website...

lasera  10.11.2013, 03:33

Alternativ holst du dir eine PrePaid-Simkarte, die du dann NUR für solche Zwecke benutzt.