YouTube-Channel wird abonniert, obwohl Abonnent keinen Account hat (?)

3 Antworten

Kann ich bestätigen, habe es selbst schon getestet. Es genügt ein Google-Konto, mit dem kann man dann abonnieren ohne dafür in youtube angmeldet sein zu müssen. Dafür ist so ein Google-Produkt ganz nützlich. Dem abonnierten selbst werden aber die Abonnenten nicht angezeigt - welches aufgrund der Nichtexistenz eines youtube-Kontos damit erklärt :)

lareyna65
Beitragsersteller

Ja, es kommt jetzt immer häufiger vor mit diesen Abonnenten, diejenigen mit YouTube-Account sind mir nach wie vor lieber, da mehr Transparenz (welches Land, welche Interessen), und die YouTuber kann man wenigstens zurückabonnieren, wenn z.B. die Musik gefällt.

ich glaube man braucht keinen eigenen youtube account.

der google account reicht schon aus. die konten von google und youtube sind nämlich verknüpft sodass man sich nicht hier und da immer an bzw abmelden muss.

lareyna65
Beitragsersteller

Danke dir sehr! Wußte das mit der Verknüpfung, hatte aber sonst immer Abonnenten, die auch einen YT-Account hatten. Wird alles immer undurchschaubarer (Sicherheit).

Man kann dich auch Abonnieren mit der Email Adresse, also ganz ohne Kanal...