YouTube Browser oder App?

Browser 100%
App 0%

20 Stimmen

6 Antworten

Browser

Für mein Betriebssystem gibt es meines Wissens keine App. Auch sonst würde ich immer den Browser nehmen, weil ich Youtube kaum nutze und ich mir deshalb keine eigene App installieren würde.

Browser

ich würde den Browser bevorzugen, aber nur den Browser "Brave", weil damit sehe ich keine Werbung und werde nicht ausspioniert.

xxxcyberxxx  22.04.2022, 11:41
weil damit sehe ich keine Werbung

Kann man bei anderen Browsern genauso umsetzen, nennt sich AdBlock.

und werde nicht ausspioniert.

Na ja, das klingt paranoid und man kann da ewig viel drüber sprechen, was jetzt genau datenfreundlicher ist. Du gibst genauso Daten in Brave wie in anderen Browsern über dich Preis

Adenos  22.04.2022, 12:48
@xxxcyberxxx

Du kannst als Browser Brave benutzen, dann siehst Du keine Werbung mehr. Brave ist auch viel schneller als Chrome oder Firefox, eben weil keine Werbung mehr geladen werden muss. Bei Brave brauchst Du keinen Werbeblocker installieren. Wenn Du willst, kannst Du Brave auch so einstellen, dass Du Werbung sehen möchtest und bekommst dann dafür einen Teil der mit der Werbung erzielten Einnahmen. https://brave.com/de/. Was soll daran paranoid sein? Klar gebe ich genau so viel Daten ein, aber Brave verkauft keine Daten.

xxxcyberxxx  22.04.2022, 12:53
@Adenos
Du kannst als Browser Brave benutzen, dann siehst Du keine Werbung mehr. Brave ist auch viel schneller als Chrome oder Firefox, eben weil keine Werbung mehr geladen werden muss.

Ich weiß, es ist schockierend für dich, aber ich sehe bei mir in Firefox auch keine Werbung ;)

Bei Brave brauchst Du keinen Werbeblocker installieren.

Klar, weil er schon mitgeliefert ist. Macht am Ende keinen Unterschied, ob ich manuell einen installiere oder den mitgelieferten nutz.

Wenn Du willst, kannst Du Brave auch so einstellen, dass Du Werbung sehen möchtest und bekommst dann dafür einen Teil der mit der Werbung erzielten Einnahmen. https://brave.com/de/.

Ist ja schön und gut, kann durchaus so sein, ist mir aber relativ egal

Was soll daran paranoid sein?

Dieses Gerede von "ausspionieren"

Klar gebe ich genau so viel Daten ein, aber Brave verkauft keine Daten.

Firefox auch nicht.

Browser

Sind im Grunde nur Verknüpfungen.

Browser

Ja Internet braucht man sowieso da macht das auch keinen Unterschied und du sparst Platz

Browser

PC: Browser

Handy: App