Youtube-bedeutung?

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/YouTube

Die YouTube-Gründer Chen und Hurley werden nach dem Google-Deal gefeiert. Nicht so Jawed Karim - dabei war er in der Startup-Firma der dritte Mann. Zu seinem Pech stieg er ziemlich früh aus und ging zurück an die Uni. Zu seinem Glück streicht er trotzdem viele Millionen ein.

lege dir den Link noch unten rein*

Viel Erfolg MERYCHRISTMAS

SAMNANG  23.12.2013, 14:05

http://www.spiegel.de/wirtschaft/vergessener-youtube-gruender-multimillionaer-im-hoersaal-a-442251.html

  1. Februar 2005, San Mateo, Kalifornien, Vereinigte Staaten

YouTube, Gegründet

* Am 15. Februar 2005 gründeten die drei ehemaligen PayPal Mitarbeiter das Internet-Videoportal YouTube , auf dem die Benutzer kostenlos Videoclips ansehen und hochladen können. Der damals gewählte Slogan gilt auch heute noch: Broadcast Yourself – Sende Dich selbst! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden dank geschicktem Marketing und sozialen Funktionen wie Sharing, Kommentaren etc. immer mehr Nutzer den Weg zu YouTube. Im November 2005 gab es die erste Finanzspritze, rund 3,5 Millionen US-Dollar schoss der im Silicon Valley ansässige Risikokapitalgeber Sequoia Capital ein. Kein unbekanntes Unternehmen, schon Google hatte dort seine Anschubfinanzierung erhalten, bevor die Rakete dann abging. Im April 2006 gab es weitere 8 Millionen US-Dollar von Sequoia. Die finanzielle Bewertung von YouTube stieg dabei von 600 Millionen US-Dollar im Frühjahr 2006 auf satte 1,5 Milliarden US-Dollar im Herbst desselben Jahres. Quelle:* folgt

Hallo, Wörtlich übersetzt bedeutet Youtube: "Du Röhre". Die vermutung liegt nahe, dass die Erfinder diesen Namen gewählt haben, da früher fast ausschließlich die Röhrentechnik in Bildschirmen benutzt wurde. Im Zusammenspiel mit "You" sollte verdeutlicht werden, dass der Nutzer dort in gewisser Weise sein eigenes Fernsehprogramm erstellen kann.

Lg Dome

So steht es bei Wikipedia:

Der Begriffsteil „Tube“ (eigentlich: Röhre) bezeichnet umgangssprachlich einen Fernseher, abgeleitet von der darin traditionell verwendeten „cathode ray tube“ (dt. Kathodenstrahlröhre). Der Name im Ganzen (wörtlich: Du Röhre) könnte als „Du sendest“ verstanden werden.