Brauche ein Name für ein fantasy Tier

11 Antworten

Pit, Aurus, Spike, Linus, Siron,

was ist das denn für ein Tier? Ein Hund, Bär oder Wolf? Und welche Rolle spielt er in deinem Buch. Sarius, Dorado vielleicht?

hinamorri
Beitragsersteller

das tier kann sich sozusagen in alles verwandeln was es will :3

Also: Es ist ein Fantasy Tier. Vielleicht hat dieses Tier eine eigene Sprachen?

Wenn ja, denke dir einfach einen Namen aus und lasse ihn in der Sprache etwas Bedeuten, was zu dem Charakter passt.

Leonie-> Leania auf elbisch "die Blume" ;)

Sonst google einfach mal:

Seltene Namen

Ausgefallene Namen

Bonumamicus- das bedeutet auf lateinisch guter Freund, aber wenn man es richtig schreiben will : Bonum Amicus

Oder Fidelis Comes- treuer Begleiter (auch latein).

agebat comes- bedeutet braver Begleiter (auch latein).

Die Namen passen jetzt natürlich nur für "gute" Tiere suchst. Wenn du Namen für böse suchst:

Facit Malum (latein ) Macht des Bösen

teneberis deserto (latein) dunkler wilderer

levin - das ist althochdeutsch und bedeutet lieber freund.

(passt jetzt natürlich nicht, wenn du einen namen für ein böses, fieses und gruseliges tier suchst) ;)