YouTube API: Video Daten auslesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so müsste es funktionieren, wenn ich mir die API so anschaue:

https://www.googleapis.com/youtube/v3/videos?key=MEINAPIKEY&id=<VIDEO_ID>
id: The id parameter specifies a comma-separated list of the YouTube video ID(s) for the resource(s) that are being retrieved. In a video resource, the id property specifies the video's ID.

Im Bereich "Parameters" > "Filters". Das erklärt auch die Fehlermeldung, dass kein Filter gesetzt ist.

Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer

TimMagFussball
Fragesteller

geht nicht.......

Required parameter: part
regex9  25.04.2020, 21:02
@TimMagFussball

Na, diese Fehlermeldung ist ja eindeutig.

Mit dem part-Parameter filterst du heraus, welche Informationen zu der Ressource dich genauer interessieren. Welche Werte möglich sind, wird auf der von dir verlinkten Seite in der Tabelle aufgezählt.

TimMagFussball
Fragesteller
@regex9

ich will den Titel... der steht da aber nicht

wie frage ich den Titel ab ?

regex9  25.04.2020, 21:18
@TimMagFussball

Wieso liest du nicht, was dort steht?

For example, in a video resource, the snippet property contains the channelId,  title, description, tags, and categoryId properties.