Youtube / google geld verdienen echte daten?
Hey muss ich wenn ich z.b mit youtube geld verdienen will bei dem google/youtube konto meine echten daten angeben ? Macht man ja normal bei google konten nicht
2 Antworten
Macht man ja normal bei google konten nicht
Doch, das macht man.
Dir ist schon klar, das Du für Dein Vorhaben Deine richtigen Daten angeben, ein Gewerbe anmelden und Du Deine Einnahmen fein säuberlich versteuern musst?
Und ich wette, Du bist minderjährig, richtig?
Echte Daten, und zwar ohne Wenn und Aber.
Und da ist noch was:
Du bist minderjährig, also brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die Genehmigung des Familiengerichts.
Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.
Fundiertes (!) kaufmännisches Wissen (u.a. über Impressumspflicht, Widerrufsrecht, Wettbewerbsrecht, Produkthaftung, Sachmängelhaftung/ Gewährleistung, Produktsicherheitsgesetz, DSGVO, Verpackungsverordnung, Steuern, Versicherungen, Krankenkasse etc.) Deinerseits ist bei einem solchen Vorhaben eine Grundvoraussetzung; und das wird vom Gericht auch geprüft.
Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.
Klicken: Gewerbeanmeldung für Minderjährige
Klicken: § 112 BGB - Selbständiger Betrieb eines Erwerbsgeschäfts
Auch als Minderjähriger solltest Du unbedingt vorher ein Existenzgründerseminar besuchen, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.
- Nein das Gericht prüft nicht die Eignung oder die Reife, es prüft ob das Kind dies a. Freiwillig macht und b. ob dadurch evtl. die Schule drunter leiden würde.
- Ein fundiertes wissen ist sicherlich von Vorteil, jedoch nicht in dem Maße wie du das darstellst. Als YouTubeer reicht es etwas über das Impressum, Steuern und Krankenversicherung zu wissen. Und das auch nur in den groben Grundzügen. Bleibt der jährliche Gewinn unter 5000 Euro, bleibt das Kind in der Familienversicherung. Eine Gewerbehaftplichtversicherung in Kombination mit einer Rechtsschutz ist unabdingbar.
- Für Youtuber dir ihr Geld über das Werbepartnerprogramm bekommen ,ist ein Existengründungsseminar nicht wirklich erforderlich dennoch wünschenswert, zumindest um zu wissen, wie man eine Rechung Umsatzsteuerbefreit an Google schreibt. Alles andere ist Lernen in der Praxis.
Die Daten sollten schon alle stimmen ja..
gerade dann wenn es jemand lustig findet sich in deine Daten einzuloggen mit unbefugten zugriff :D
Ja bin ich würde ich ja auch alles machen wenn es soweit währe ich wollte nur fragen weil wenn ich jetzt ein youtube account mit einem google konto mit falschen daten mache gsht das hinterher nicht