Yougov-Konto seit Jahren gesperrt und ich weiß keinen plausiblen Grund?
Servus!
Zur Coronazeit wurde ja in den Medien recht oft auf Yougov aufmerksam gemacht. Und da dies wohl ein recht guter Nebenverdienst sein dürfte, dachte ich mir schon damals: Legste dir ein Konto an!
Dies tat ich dann auch und eine ganz kurze Zeit lang ging das gut. Doch schon ca. ein halbes Jahr später wurde mir z. B. über meine Mailadresse kein Zugangscode mehr geschickt.
Schweren Herzens gab ich Yougov dann ab ca. 2021 auf, denn wer nicht will, der hat schon...
Jüngst meldete ich mich mit der gleichen Mailadresse bei Yougov Shopper an, was tadellos funktionierte (auch das Eintragen erster Einkäufe habe ich schon geschafft), und daher versuchte ich es soeben erneut mit Yougov, weil ich mir dachte, dass ggf. nach 3 - 4 Jahren inaktive Mailadressen/Konten gelöscht wurden. Ich registrierte mich über deren App neu bzw. versuchte dies, aber leider kam die Fehlermeldung "Panelist is not allowed to log in".
Ich habe denen nie Schlimmes getan; es ist auch das erste Konto in meinem Leben, was mir gesperrt wurde! Also bin ich doch sicher kein Mensch, der sich im Netz ständig unangemessen verhält, wenn mir das sonst noch nirgends passiert war, dass mir einfach ein Konto gesperrt wird. Ich habe nämlich recherchiert warum Yougov Konten sperrt, Unangemessenheit war aber leider bei mir nicht (bewusst) vorhanden. Außer es sind dort Sachen unangemessen, die es woanders nicht sind...
Support von Yougov habe ich schon kontaktiert, denn noch immer bin ich interessiert daran, weil mir Umfragen machen Freude bereitet und dies eine Art von Arbeit ist, die ich einfach mal daheim an z. B. kalten Wintertagen gut machen kann. Oder aber auch im Sommer bei schönem Wetter draußen.
Habt ihr da Erfahrung/ist euch das auch so ergangen?
Danke euch schon mal und eine schöne Woche!
1 Antwort
Servus! Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Yougov-Konto hast. Oft werden Konten wegen Inaktivität oder Verstößen gesperrt. Da du bei Yougov Shopper erfolgreich warst, könnte es spezifische Einschränkungen für das alte Konto geben. Kontaktiere am besten den Support, um mehr Infos zu bekommen. Viel Erfolg! :3
Das ist frustrierend! Wenn das Konto seit 2020 gesperrt ist, ist das echt ungerecht. Vielleicht kannst du im Support nach mehr Details fragen, um das zu klären. Hoffentlich klappt's bald :3
Jepps, das hoffe ich auch. Wie gesagt ist Der schon kontaktiert - nach Jahren der Funkstille :-(
Und auch, wenn ich mich jetzt persönlich nicht zu den Coronaregeln im Detail äußern will: Es waren doch Gegner und auch ein paar Befürworter in dieser Zeit bei YG zugange, also kann's doch daran nicht liegen - unabhängig davon, ob Ich persönlich jetzt für oder gegen die Maßnahmen war, oder?
Und ja, ich habe anfangs, als es noch ging, entsprechendes eben dort per Umfrage geäußert...
Das klingt echt nach einer schwierigen Situation :0 Es ist schade, dass der Kontakt so lange unterbrochen war. Und ja, die Diskussion über die Coronaregeln war wirklich hitzig, da gab's viele unterschiedliche Meinungen. Es ist verständlich, dass du da nicht ins Detail gehen möchtest. Hoffentlich klärt sich das alles bald für dich >.< viel Erfolg!
Den Support habe ich von Yougov schon kontaktiert; das Konto von Yougov selbst bleibt mir schon seit ca. Ende 2020 gesperrt. Wie gesagt habe ich nie Böses gewollt, weil ich auch woanders etwas Umfragen mache und da gab's auch noch nie Probleme.