YouCam blockiert Webcam

1 Antwort

Hallo freeElla,

also wenn YouCam die Webcam blockiert, dann scheint es im Hintergrund noch zu laufen.

Der Quick Fix ist, dass Du einfach über den Task Manager den entsprechenden Prozess "abschiesst" (vulgo für beenden). In den Task Manager kommst Du über CTRL + ALT + DEL bzw. ENTF. Dor gehst Du in den Tab Prozesse. Dort musst Du den Prozess für YouCam finden (nach allem was Dr. Google mir gesagt hat, müsste der Prozess youcam.exe heissen) Rechtsklick drauf und beenden auswählen. Dann sollte zumindest das Programm die Webcam nicht mehr blockieren und du solltest die Webcam, wenn sonst alls in Ordnung ist, nutzen können.

YouCam komplett von Deinem Rechner runter bekommst Du mit einem guten Uninstall Tool. Ich empfehle REVO Uninstall. Das kostenlose Tool findest Du hier: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html Es gibt aber auch noch andere Uninstall Tools, die ebenfalls gut sind.

Meld dich doch zurück, ob das geklappt hat.