Yorkshire Terrier - Kastrieren?

7 Antworten

Erst nach einem Jahr den Eingriff machen lassen.

also mir wurde mal gesagt das man eine hündin 1mal nachwuchs bekommen lassen sollte bevor man sie kastriert...ich würde es nicht machen da sie ja erst ein halbes jahr alt ist....

chicca90
Beitragsersteller

aber das ist doch Schwachsinn. Ich kastriere doch mein Hund, weil er keine Kinder bekommen soll.

turalo  31.05.2011, 08:13

Unfug. Man verhindert Nachwuchs, wenn man nicht Züchter ist.

Ich würde liever wartn bis die blutungen aufhören. Man kann ja nie wissen was passieren kann. :)

chicca90
Beitragsersteller

okay, danke. das denke ich langsam auch. Meine Mama hat auch ein Yorkshire Hündin und die haben auch erst gewartet bis die 1. Blutung zu ende war und dann Kastrieren lassen.

Warte lieber bis nach der 1. Blutung. Sicher ist sicher ! Denn dann macht ihr mit sicherheit nichts falsch !

wir haben schon seit über 30 Jahren Yorkie Hündinnen. Es ist so, eigentlich sollte eine Hündin einmal Nachwuchs bekommen, dann ist das Risiko,das die Hündin einen Gebährmutterkrebs zu bekommt, weitaus geringer.Abgesehen davon ist meiner Meinung nach eine Kastration bei einem 6 Monate altem Yorkie zu früh. Aber warum willst Du überhaupt Kastrieren ?

turalo  31.05.2011, 08:15

Es ist Unfug, daß eine Hündin geworfen haben sollte. Bei einer Kastration wird die Gebärmutter entfernt, also kann sie a uch da keinen Krebs bekommen. Eine Hündin läßt man kastrieren, weil man dann den Streß mit der Läufigkeit nicht hat.

PatrickLassan  31.05.2011, 08:19
@turalo

Eine Hündin läßt man kastrieren, weil man dann den Streß mit der Läufigkeit nicht hat.

Eine nicht ganz ungefährliche Operation wegen etwas Stress ...

turalo  31.05.2011, 08:22
@PatrickLassan

Diese Operation ist ein "Klacks". Alle Hündinnen die ich kenne, sind kastriert. Keine hatte irgendwelche Probleme damit. Der einzige Grund, der dagegenspräche, wäre der, daß großgewachsene Hündinnen im Alter leicht inkontinent werden können.