Yoga-Stellung Hund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde machen das meistens nach dem Schlafen oder wen sie lange einfach so da lagen. Damit wollen sie ihre Muskeln aufwärmen und richtig wach werden. Eigentlich wie wir Menschen, nach dem Schlafen strecken wir uns meistens auch erst mal, um wach zu werden.

(Den Text hab ich vom Internet kopiert)

Diese Streckung ist tatsächlich ein tief verwurzelter Instinkt, der von ihren Vorfahren – den Wölfen – vererbt wurde.Wölfe strecken sich, um die Muskulatur zu aktivieren und aufzuwärmen, die Durchblutung anzuregen und vom Ruhe-Modus in einen Aktiv-Modus zu wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

vanillakisss22
Fragesteller

Ich hatte einige Hunde, über die Jahre aber keiner hat es gemacht.

Meine jetzige Hündin tut es aber dann einfach so. Sie bleibt manchmal minutenlang in dieser Stellung.

Frostilein10  19.06.2022, 09:06
@vanillakisss22

Echt? Alle Hunde wo wir bis jetzt hatten, haben das gemacht und unsere jetzigen auch. Dabei gähnen sie auch manchmal.

Vielleicht möchte sie ihre Muskeln auch aufwärmen wen sie länger steht.

Frostilein10  21.03.2023, 10:05

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Hunde strecken sich nach dem Schlafen und nehmen dabei die Gebetstellung ein. Das dann aber nur kurz. Meine Hunde strecken sich dabei in beide Richtungen. Manchmal schütteln sie sich danach noch wach.

Wenn ein Hund länger in der Gebetsstellung bleiben dann kann es sein, dass er Verdauungsprobleme hat und man müsste beobachten ob sich das noch an deren Sympthomen wie Blähungen, Durchfall, "Schlittenfahren" oder Erbrechen zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

vanillakisss22
Fragesteller

Oh, ok.

Sie hat das nicht. Sie macht es einfach.

Der Hund einer Bekannten, auch.