Yoga?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Habe schon Kurse und auch Stunden gemacht. Routinemässig mache ich allerdings Pilates.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Ich habe sogar sehr interessante Bücher zu dem Thema gelesen, nämlich von Dr. Ralph Skuban, der sich viele Jahre intensiv mit Yoga befasst und auch religiöse Texte aus dem alten Indien gelesen hat.

Daher weiß ich auch, dass Yoga mehr ist als nur eine Art "Gymnastik", so wie es sich viele Leute hierzulande vorstellen. Es ist ein allumfassender Lebensweg, der den Menschen in allen Punkten anleitet - sei es bei der Atmung, bei der Ernährung oder beim Umgang mit unseren Mitmenschen.

Yoga ist ein sehr spannendes, aber auch unendlich tiefgründiges Thema, dem westlichen Verstand nicht leicht zugänglich.

Ja, habe sehr viel Yoga gemacht, auch Meditation und Entspannung wie Autogenes Training. Ja, es hilft sogar sehr!