Yoda ,eine Puppe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Cool 86%
Keine Ahnung 14%
Blöd 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Episode 8 war Yoda auch eine Puppe. Wieder von Frank Oz gespielt.

Bei Episode 1 war es ursprünglich eine Puppe, wurde jedoch in einer späteren Version durch eine CGI Figur ersetzt, da George Lucas mit der Puppe im Nachhinein nicht ganz zufrieden war und dieser optisch nicht zu dem digitalen Yoda der Episoden 2 und 3 passte.

Woher ich das weiß:Hobby
Cool

Natürlich war Yoda in der Orginal-Trilogie eine Puppe. Was denn sonst?

Gespielt wurde sie von Frank Oz, der auch Miss Piggy und Fozzi Bär aus der Muppetshow und Bert aus der Sasamstraße spielte.