Warum geht Yoda grade auf Dagobah?

5 Antworten

Ich bin zwar kein Starwarsexperte aber aus den Filmen und der Serie (Clonewars) ergibt sich für mich, dass er auf Dagobah quasi nicht aufzuspüren ist und das auf Dagoah die Macht besonders stark ist oder so etwas in der Art. Auf jeden Fall hat Dagobah für die Jedi eine besondere Bedeutung.

Weil es dort eine Höhle gibt, die so stark dunkle Macht ausstrahlt, dass es seine gute überdeckt. Daher konnten Vader und so ihn auch nicht aufspüren

Weil der Planet nicht besiedelbar ist. Da ist er am sichersten aufgehoben.

Da Dagoba ein sehr spiritueller Planet ist und die anderen Planeten wie endor sind zu bewohnt und auf Dagoba kann der dunkle Lord ihn nicht spüren

Er strahlt die dunkle Seite der Macht aus die seine Helle überdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby