Star Wars Episode 5: Warum sagt Obi-Wan zu Luke das er von Yoda ausgebildet wurde?
Obi-Wan Kenobis Meister war doch Qui-Gon Jinn also bedeutet es doch das er von Qui-Gon ausgebildet wurde oder wurde er nachdem Qui-Gon gestorben ist von Yoda weiter ausgebildet?
4 Antworten
Yoda hat alle Jünglinge unterrichtet oder zumindest die meisten. Zudem hat er soweit ich weiß auch die Prüfungen abgenommen.
Yoda bildet alle Jünglinge aus,bevor diese ihre Meister bekommen. Also hat er so auch Obi-Wan ausgebildet,bevor dieser zu Qui-Gons Padawan wurde
Weil Yoda der erste Meister von allen Jedi war, nämlich als Jüngling.
Die neue mit Hayden Christensen, weil das Aussehen einfach besser passt.
Ja der alte Mann vorher, sieht dem jungen Anakin einfach 0 ähnlich.
Ich würde es mal ganz simpel damit erklären, dass der Charakter des Qui-Gon Jin zur Zeit von Episode 5 noch gar nicht im Kopf von George Lucas war.
Bei Star Wars Episode 6 am Ende, werden ja Anakin, Yoda und Obi-Wan als Machtgeister gezeigt. Ursprünglich hat ein anderer Schauspieler Namens Sebastian Shaw, Anakin als Geist dargestellt. Als die Vorgeschichte als Episode 1-3 gedreht wurde, haben die ja die alte Version rausgeschnitten und den Anakin aus Episode 3, also Hayden Christensen dargestellt. Ich wollte dich fragen, welche Version du besser findest, die alte mit Sebastian Shaw oder die neue mit Hayden Christensen?