Yetis in den Alpen?

Percht - (Übernatürliches, Alpen, Wesen) Percht - (Übernatürliches, Alpen, Wesen) Percht - (Übernatürliches, Alpen, Wesen)

1 Antwort

Hallo Wolfried,

sehr interessante Frage.

Tatsächlich gibt es auch Berichte über einen Hominiden in den Alpen, Karpaten, Pyrenäen, Highlands, eigentlich in sämtlichen europäischen Gebirgen bis nach Island.

In der Französischen, Spanischen, Skandinavischen, Schottischen, Osteuropäischen und sämtliche Länder der Alpen gibt es verschiedene Namen, Wappen, Berichte, Figuren bei Volksfesten und Mythologien von Ihnen. Auch in Deutschland, wo er im übrigen Wald, Wiesen oder Höhlenschrat benannt wurde. Selbst die Kirche konnte während der Inquisition nicht alles vernichten, was mit diesen und anderen Naturwesen zu tun hatte bzw. aufgeschrieben wurde.

Habt Ihr Euch mal gefragt, wieso wir christlich geführten, westlichen Länder allesamt sämtliche Aussagen von Themen, außerhalb unseres christlichen Allgemeinwissens, als Humbug abstempeln?

Woher ich das weiß:Recherche