Yetis in den Alpen?
Yetis sind mysteriöse Wesen die auf zwei Beinen gehen und ein Fell haben.
Sie leben auf dem Himalaya.
Auch in den USA gibt es ein ähnliches Wesen namens bigfoot und in Kanada gibt es den Sasquatch.
Auch in China und in Indonesien soll dieses Wesen gesichtet worden sein.
Ich frage mich wie es sein kann dass dieses Wesen nicht existiert aber überall gesichtet wird?
Und schon die Ureinwohner Amerikas glaubten an Bigfoot.
Nun denke ich das es den Yeti/Bigfoot auch in den Alpen gegenen haben muss.
Der Yeti/Bigfoot ist bekannt dafür das er gerne auf Bergen wohnt und auf unbewohnten Gebiet.
Nun denke ich ist er von den Alpen fortgegangen oder sogar ausgerottet worden von den Menschen die die Aloen immer mehr besiedelten.
Wie komme ich überhaupt darauf dass es den Bigfoot auf den Alpen geben musste? Nun bis heute gibt es den Brauch vom "Perchtenlauf".
Menschen verkleiden sich als Perchten und richtige Perchten zu vetreiben.
Sieht man die Perchten mal so an, sehen sie aus wie Yeti nur dass sie Hörner hatten. Was denkt ihr? Kann es sein dass es sich bei den Perchten um Yetid handelt die früher die Alpen besiedelten?
Gibt es irgendwelche Augenzeugenberichte, die Perchten oder Yetid dort sahen?
1 Antwort
Hallo Wolfried,
sehr interessante Frage.
Tatsächlich gibt es auch Berichte über einen Hominiden in den Alpen, Karpaten, Pyrenäen, Highlands, eigentlich in sämtlichen europäischen Gebirgen bis nach Island.
In der Französischen, Spanischen, Skandinavischen, Schottischen, Osteuropäischen und sämtliche Länder der Alpen gibt es verschiedene Namen, Wappen, Berichte, Figuren bei Volksfesten und Mythologien von Ihnen. Auch in Deutschland, wo er im übrigen Wald, Wiesen oder Höhlenschrat benannt wurde. Selbst die Kirche konnte während der Inquisition nicht alles vernichten, was mit diesen und anderen Naturwesen zu tun hatte bzw. aufgeschrieben wurde.
Habt Ihr Euch mal gefragt, wieso wir christlich geführten, westlichen Länder allesamt sämtliche Aussagen von Themen, außerhalb unseres christlichen Allgemeinwissens, als Humbug abstempeln?