Yellow Fisch sehr aggressiv?

3 Antworten

Wenn er männlich ist und die weiblichen jagt, kann man sich denken, wieso. Wenn er und die Gejagten männlich sind, verteidigt er sein Revier. Am wenigsten Stress gibt es, wenn viele Barsche im Aquarium leben. Aber nicht zu viele!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Lena310599
Beitragsersteller

Er jagt Männchen und Weibchen. Den anderen Männchen hat er ihre Reviere schon weggenommen und sie verstecken sich alle hinter Pflanzen und hinter der Pumpe.

Hallo Lena310599,

was soll man Dir raten? Auf meine Fragen bekam ich keine Antwort!

https://www.gutefrage.net/frage/yellow-maennchen-jagt-weibchen

und wenn ich jetzt lese

sie verstecken sich alle hinter Pflanzen und hinter der Pumpe.

bin ich überzeugt, dass weder Beckengröße noch Einrichtung passt, denn in einem entsprechend großem Malawi-Barschbecken "arbeitet" zum einen ein leistungsstarker Außenfilter und zum anderen sind dort wenig bis keine Pflanzen, sondern Steine, Steine und nochmal Steine, als Aufbauten bis zur Oberfläche, die auch durchschwommen werden können und so als Reviergrenzen und Versteckmöglichkeiten dienen!

Artgerechnte Beckengröße, artgerechte Einrichtung und ausreichende Gruppengröße, dann passiert das nicht.