Yandere bringen ihren Senpai um?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yandere sind ein meist weiblicher (können auch männliche sein) Charakter, der zu jemanden sehr große Zuneigung hegt (kann man schon krankhaft nennen), aber durch unerwiderte und / oder enttäuschter Liebe in einen psychotischen Zustand verfällt, sodass diese auch vor körperlicher und seelischer Gewalt gegenüber Anderen, sich selbst oder gar dem Objekt der Begierde nicht zurück schreckt.

Also ja, es kann auch passieren, dass Yandere den / die Liebsten im Extremfall umbringen, damit niemand anderes ihn / sie bekommt, aus Wut und Enttäuschung, immer mit ihm / ihr "zusammen" sein kann.

Ein/e Senpai hat übrigens nicht zwangsläufig etwas mit eine/r Yandere zu tun. Das Objekt der Begierde kann auch jünger oder gleich alt sein, genauso lange oder kürzer in die Schule gehen / in der gleichen Firma arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Hallo, ich bin da nicht so bewandert, aber Yandere Frauen leiden ja offensichtlich an einer Störung. Sie wollen alles tun, um Ihren Geliebten für sich zu haben, koste es, was es wolle. Sie sind krank vor liebe und verrückt. Deshalb kann es vorkommen, dass so eine Person in ihrem Wahn eine andere "störende" Person umbringt oder am Ende sogar sich selbst, weil sie die Ablehnung des Geliebten nicht ertragen kann. Ich denke dass es auch sein kann, dass sie erst ihren Geliebten umbringt und schlussendlich dann erst sich selbst, um im Himmel mit ihm zusammen sein zu können. Einfach nur ihn umzubringen, ergäbe wenig Sinn, könnte aber in Rage passieren! (Aus Wut: Lieb mich doch endlich!)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Ja es gab Mal so ein Fall da hat ein Mädchen ihren Freund umgebracht weil er fremdgegangen ist.

Denke dass yandere für Freund umbringen steht sondern einfach toxisch😅