Yamaha YZF-R1 2008 auf 35kw Drosseln. Was tun?

2 Antworten

So, habe mich nun beim händler informiert. Solange es ein motorrad vor 2017 ist, währe es theoretisch machbar. Das Problem ist allerdings, das es für die R1 keine homologenisierung mit 35kw gibt, was bedeuten würde das man eine einzelabnahme machen müsste. Dies kann in der schweiz so um die 20tausend kosten und das ist es mir nicht im geringsten wert.

JA, es gibt Drosselkits.

Allerdings, wenn du deinen A2 nach Dezember 2016 erworben hast, darf die Maschine auch ungedrosselt maximal 70kW haben...

PhilippJorda
Fragesteller

gilt dies auch in der Schweiz?

paule312  23.09.2019, 15:49
@PhilippJorda

Keine Ahnung, zumindest in der EU. Am besten fragst du mal in einer Fahrschule nach...