Darf man die YAMAHA YZF R1 fahren??

5 Antworten

Mit 18 darfst du den A2 Führerschein machen der langt nicht für die Selbstmordmaschine...

Da musst du den A2 mindestens 2 Jahre haben (also frühstens mit 20) oder wenn du keinen A2 hast musst du warten dann kannst du den A mit 24 Jahren machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hi,

  • würde man das Motorrad nicht mit einem Motorradführerschein fahren dürfen, wäre es witzlos
  • muss man für die Klasse A mind. 20 Jahre als sein, wenn man den Stufenaufstieg macht, sonst 24 Jahre bei Direkteinstieg

LG

Wenn du 18 bist. Und den Führerschein A machst. Fährst du erstmal beschränkt auf 48 ps. Nach 2 Jahren. Darfst du dann offen fahren. Musst aber eine Prüfung ablegen. Auf offen. Kindesalter für A ist 20 Jahre. Aber nur dann wenn du vorher mit 18
A2 gefahren bist. Und zwar bis du 20 jahre alt bist.
Ein Direkteinstieg in die Klasse A ist auch möglich. Voraussetzung. Das du min 24 Jahre bist

In meinem Verein ist ein 17-jähriger Bursche, der hat eine R1 und den A2 und darf die auch fahren. Allerdings nicht auf der Straße sondern nur auf der Rennstrecke.