Yamaha yzf 426 geht nichtmehr an?

1 Antwort

Ist der Benzinhahn und/oder das Schwimmernadelventil undicht, läuft der Vergaser im Stillstand über, dann ist viel zuviel Sprit im Zylinder.

Kannst du den Benzinhahn manuell schliessen, oder geht das automatisch?

MotocrossDud
Beitragsersteller

Ist nicht undicht und läuft nicht über

was meinst du mit automatisch... ich Dreh den Benz han halt selber auf und wieder zu

holgerholger  21.01.2021, 17:02
@MotocrossDud

Schliesst der Benzinhahn denn auch richtig? Mach mal den Schlauch zum Benzinfilter oder Vergaser ab und schau, ob bei abgedrehtem HAhn noch was tropft.

Es gibt automatische Benzinhähne, die durch Unterdruck bei laufendem Motor geöffnet werden.

MotocrossDud
Beitragsersteller
@holgerholger

Ich wollte mal Bescheid geben . Ich habe nochmal eine neue Kerze gekauft weil meine andere die eigentlich auch neu war 2 so Zünder unten hatte . Hab also eine neue gekauft und Jetz läuft sie ganz normal . Is am Anfang ohne den roten shok ausgegangen dann hatten wir bisschen das standGas eingestellt und Jetz läuft sie normal ohne Shock .
meine Frage wäre aber wenn sie kalt is und ich sie starte meinte der Vorbesitzer ich soll um die 10 min mit beiden Schocks fahren . Ich habe dann gesagt ich glaube nicht das das gut für die Cross is .
danke für eure antworten !

MotocrossDud
Beitragsersteller
@holgerholger

Ist ganz normal hat soweit ich weiß jede 4 takt oder zumindest alle yz426F

der rote ist ein heiß choke wenn sie warm ist und der schwarze ist für den kalt start !