Yamaha Wr 125 x Kraftübertragungsproblem?

2 Antworten

Diese gezahnte Welle darf sich nicht frei in dem kleinen Ritzel drehen.

Da wird wohl irgendwas abgenutzt sein. Hoffentlich die Zahnung im kleinen Ritzel.

Wenn du richtig Pech hast, dann ist es die Welle.

LumpigerJonas
Beitragsersteller

Wenn es die Welle ist, wie aufwendig ist dann die Reparatur?

dvdfan  26.08.2024, 17:14
@LumpigerJonas

Aufwändig genug.

Getriebe zerlegen, Welle tauschen, neue Dichtung.

Vorher besser den Motor ausbauen.

Bete dafür, dass es das Zahnrad ist.

LumpigerJonas
Beitragsersteller
@dvdfan

Alles klar, ich danke dir, ich werde mich dann mal darum kümmern

dvdfan  26.08.2024, 17:21
@LumpigerJonas

Kannst ja deine Frage später ergänzen oder eine neue Frage einstellen.

Vielleicht fügst du den Link dann hier in einem Kommentar ein.

Nope dass darf sich nicht drehen, da muss das Getriebe zerlegt werden, dass kann schnell mal recht teuer werden.
Wie das passiert ist? Schau dir mal das Ritzel an: Alles voll mit Rost, du musst deine Kette und das Ritzel besser warten, dann passiert sowas auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad