Yamaha R6 Meinung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Preis ist für eine R6 ok. Werden ja fast wie Gold gehandelt. :-) Das einzige das mich etwas abschreckt sind die KM, aber da ist es eine Bauchentscheidung welches Gefühl man gegenüber dem Verkäufer hat. Ohne Probefahrt würde ich niemals ein Bike kaufen, aber wie soll das zu der Jahreszeit funktionieren?

Die R6 ist ein top Bike, aber aus allen Bikes dieser Kategorie die sportlichste und somit unbequemste für die Straße. Was hältst von ZX6R wenn su noch nach Alternativen suchst? Bekommst für das gleiche Geld ein jüngeres Bike mit weniger Kilometer.

SG

GameStar445
Fragesteller

Okey, vielen dank für die Antwort!

Naja die ZX6R ist vom optischen nicht so meins. Habe immer geträumt von einer R6 oder einer R1.

Aber bei der R1 hab ich Angst das Ich mich umbringe deswegen tendenziere Ich eher auf R6. Wo du aber sagtest das Sie ungemütlich sei bringt mich das zum Nachdenken.

OriginalMotion  14.01.2023, 23:44
@GameStar445

Ob du eine R6 oder R1 fährst ist kein unterschied. Dort wo die Leistung der R1 zur Geltung kommt bist du bereits weit außerhalb der STVO. Sportler sind alle ungemütlich da sie einfach für die Renne gebaut und entsprechend vorderradorientiert sind.

Persönlich würde ich an deiner Stelle eher zu einem vernünftigen Nakedbike greifen, wirst auf Dauer glücklicher sein.

GameStar445
Fragesteller
@OriginalMotion

Bin Jahrelang Naked gefahren und dachte mir Ich probier was anderes aus und nun ist eine Sportler dran.

OriginalMotion  16.01.2023, 08:54
@GameStar445

Alles klar. Das kenne ich, wenn man sich etwas in den Kopf gepflanzt hat muss man es auch durchziehen. :-)

Wie geschrieben ist die R6 out of the box die sportlichste, aus diesem Grund ist es auch die meistgefahrene 600er auf der Rennstrecke. Wenn das optisch das einzige ist das dir zu 100% gefällt kommst nicht drum rum. Wenn du jedoch auch auf den Preis schauen möchtest kannst du auch sehr gut z.B. zu einer GSXR greifen (fangen bei Baujahr ab 2006 bereits ab ca. 3.500€ an). Schau dir vielleicht auch mal die 750er GSXR an - ist wahrscheinlich der beste Kompromiss für die Straße da sie nicht so extrem gedreht werden muss wie eine reine 600er.

Der technische Zustand bei einem Motorrad ist extrem wichtig, so ein Motorrad hat eine vielzahl von Teilen die regelmässig getasucht und eingestellt werden müssen.

Wenn die Maschine "Wartungstau" hat kann das vermeintlich sChnäppchen teuer werden.

Deswegen gucke nwie die REifen aussehen, Zustand der Bremsbeläge, Motorradkette, wann wurde dsa letzte Mal Ölwechsel gemacht.

Das angebot klingt gut, man merkt das die Maschine von ihrem Vorgänger geliebt worden sit und auch regelmässig gewartet.

Im Preis ist noch etwas fantasie drin, 1000 Euro runterhandeln ist sicherlich noch drin.

GameStar445
Fragesteller

Okey gut, vielen dank für die Hilfe!

Was denkst du wieviel Ich ihm beim ersten Preisvorschlag anbieten sollte ? 😂