Yamaha MT07 lässt sich schwer lenken was könnte das Problem sein?

3 Antworten

Wenn Du das Vorderrad entlastest, also vorne frei hängen lässt, muss der Lenker fast von selbst nach rechts und links fallen. Ist dies nicht der Fall und Du findest den Fehler nicht, bring Dein Bike lieber nochmal in die Werkstatt. Wenn die Lenkung eingeschränkt ist, ist das sicherheitsrelevant.

Vielleicht das Lager zu fest angeschraubt, so dass die Kugeln oder Walzen keinen Freilauf haben?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Es kann eigentlich nur am Lenkkopflager und zu wenig Luft im Reifen liegen. Wurde das Lenkkopflager gut gefettet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte jetzt auch auf zu wenige Luft im Vorderreifen oder das Lenkkopflager getippt. Neu ist mir, dass ein Lenkkopflager eingestellt werden müsste.