Yamaha MG10?

2 Antworten

Hallo,

das Yamaha MG10 ist ein ganz normales analoges Mischpult und hat keine Wandler verbaut.

Das MG10 XU hat digitale Effekte und bietet auch die Möglichkeit per USB mit dem Computer verbunden zu werden, ähnlich wie bei einem Audio-Interface. Es bietet allerdings nur jeweils zwei Spuren für Input/Output. Man bekommt also nur die Stereo-Summe auf den Computer und nicht alle zehn Kanäle einzeln.

Auf der Rückseite, bzw. im zweiten Bild zu sehen, ist der Anschluß für das Netzteil. Da sollte kein XLR Kabel angeschloßen werden, noch würde es überhaupt passen.

Die XLR-Buchsen für die Ausgabe des Signals stehen oben rechts in dem bleuen Feld zur Verfügung.

Jazzbx
Beitragsersteller

Dankeschön, heißt das aber das es nur an einem PC geht?

KarlKlammer  24.01.2018, 20:30
@Jazzbx

Nein, das MG10 und auch das MG10 XU funktionieren auch ohne PC.

Funktioniert auch als Audio Interface am PC. Siehe http://www.yamahaproaudio.com/europe/de/products/mixers/mg_xu/support/driver/

Monster1965  24.01.2018, 15:11

Ja der von dir verlinkte MG XU funktioniert als Audio Interface. Aber das MG vom Fragesteller eben nicht

ohwehohach  24.01.2018, 15:26
@Monster1965

Ach, ich habe die Frage falsch verstanden! Ich hatte es so interpretiert, dass er auf dem Bild nicht das MG10 XU hat, sondern nur ein Bild vom MG10 gefunden hat.