Was haltet ihr von der Jack and Danny GG1S?

3 Antworten

Das Wichtigste ist ja, dass sich die Gitarre gut anfühlt. Da ist der Preis der anderen.

Das Problem das dir mit einer J&D mit annähernder Sicherheit früher oder später über den Weg laufen wird, werden kratzende Potis, ein wackeliger Schalter und/oder eine Buchse mit Wackelkontakt sein. Von irgendwas muss der Preis halt herkommen. Mit einer echten Fender wird das wesentlich später auftauchen. (Für ersteres gibt´s aber Kontaktsprays. https://www.thomann.de/de/kontakt_chemie_reiniger_601_kontaktspray.htm)

Ansonsten kann ich sagen, wenn sie dir gefällt, könntest du da durchaus einige Zeit mit glücklich werden. Für gelegentliches Klimpern wird sie reichen. Und wie gesagt, das Wichtigste ist, dass sie sich gut anfühlt.

Nur wenn jetzt bereits fest steht, dass du ernsthaftere Ambitionen hast (Stichwort Band und Konzerte), kann man sich überlegen diesen Schritt zu überspringen und gleich eine baugleiche, teurere SG zu kaufen (z.B. ne Epiphone). Wenn du dir nach 2 Jahren ne bessere Gitarre zulegen möchtest, weil dir die J&D nicht mehr genügt, hast du so gesehen 180€ gespart.

Das musst nun du entscheiden, wie deine Zukünftige Motivation aussieht.

hoermirzu  10.10.2017, 15:38

Schalter, Potis und Stecker sind Verschleißteile und trotz der sehr oft überhöhten Fender-, Gibsonpreise, kauft man nicht unbedingt höhere Qualität und Lebensdauer.

Guten Morgen!

Ein Kumpel von mir, hat sich die 7 Saiter von J&D gekauft, und ist von dieser Gitarre begeistert. Obwohl er auch hochpreisigere Gitarren hat, wurde die J&D zu seinem Liebling. Ursprünglich war sie nur als Ersatz gedacht.

Obwohl diese Gitarren eher billig sind, sind sie, zu diesen Preisen, recht ordentlich. Dennoch würde ich mir mal die Modelle von Epiphone angucken. Die Gibson Tochter bietet echt gute Gitarren, zum kleineren Preis an.

Beispiele: https://www.musicstore.de/INTERSHOP/web/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearch-Browse

Hier geht es lediglich um etwas bessere Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Richtig ein geiles Ding für Anfänger (hab sie selber mal gespielt) -Bis auf die Tremolosysteme von Jack und Danny