yamaha dt50 kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Yamaha dt50 ist ein gutes Moped, owbohl bei den 50cc Maschinen ohnehin kaum ein Unterschied ist. Weitere Modelle die ich dir empfehlen kann, sind: Aprilia SX 50 (hatte ich selber 2 Jahre und ist immer super gelaufen, hatte nie Probleme) Derbi Senda Xtreme/X-Race Gilera SMT 50

Und bei deiner Größe empfehle ich dir eine Tieferlegung, sprich eine andere Feder.

Falls du ein gutes Moped Forum suchst, dann schau doch mal bei www.2stroke-tuning.com vorbei.

Wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen. Es kommt drauf an wie weit du zur Arbeit hast. Ich habe ca 5km. Ich fahre jeden Tag mit meiner 50er DT dahin.

Welche DT 50 willst du dir holen? MX/R, neuere R?

chocolatjunkie
Beitragsersteller

Welche würdest du mir empfehlen? :)

xw4tt3x  10.10.2014, 21:44
@chocolatjunkie

Die MX ist die älteste der drei. Es sind alle 3 robuste und zuferlässige maschinen.

Warum 50 ccm? ? Also ich würde dir die 12 er empfehlen oder die 80 ccm maschiene. Die 124 habe ich selber und die ist wirklich fit. Aber was willst du mit 50??? damit hält du ja den Straßenverkehr auf.

Effigies  09.10.2014, 14:25
Warum 50 ccm?

Die plausibelste Erklärung wäre Schweizer. Die dürfen nämlich erst ab 18 125er fahren.

Aber wenn er in der EU wohnt halte ich den 50er mit 16 Jahren auch für Unsinn. Der 125er hat nur Vorteile.

xw4tt3x  09.10.2014, 19:51
@Effigies

Was spricht gegen 50ccm? Ich fahre jeden Tag mit meiner DT 50 zur Schule/Arbeit. Meine DT 50 braucht ca 3 Liter. Meine 80er DT mit 110er Polini braucht mindestens 7 Liter. Beides sind super maschinen.

Effigies  10.10.2014, 18:12
@xw4tt3x

Gegen eine 50er und den AM Schein als alleiniges Anfängerfahrzeug spricht (besonders in Deutschland) vieles.

Ist unpraktisch, oft gefährlich und teuer, weil AM eben bei Probezeit, SF-Rabatt usw nirgends berücksichtigt wird.

Als Zusatzfahrzeug für den Nahverkehr is das was anderes. Wenn ich hier mal eben zur Post oder zum Supermarkt muß, nehm ich auch nen kleinen 2t Roller.