A2 Motorrad Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelände wird eh nichts in Deutschland.

Was heißt bei dir Touren fahren? Kannst mit jedem Bike machen.

Hier ein paar Bikes, die in den Adventure Touring Bereich fallen (aktuelle Neufahrzeuge):

Yamaha Tenere 700, Tracer 7

Kawasaki Versys 650

Aprilia Tuareg 660

Suzuki V-Strom 650

Honda CB500X, NC750X, CRF300 (eher Enduro)

BMW G 310 GS , F 750 GS, F 850 GS

KTM SMCR 690 (Supermoto ?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen

XT660

Gelände kannst du jedoch in Deutschland vergessen.

Bild zum Beitrag

Ich hatte eine honda 125 XLR Bj 2001. Ich muss sagen ich habe sie geliebt. Nicht teuer in der Anschaffung. Danach eigentlich fast keine Kosten, vielleicht hin und wieder ein Öl Wechsel aber sonst, da wird nicht viel kaputt. 4 Takt sind halt nicht so spritzig wie 2 Takt und einduetig nicht so viel Leistung wie eine KTM Exc 125 oder ähnliches. Aber trotzdem ausreichend und gut zum motorradfahren lernen. Ich war sogar ein paar mal auf Urlaub damit (Italien, Kroatien usw) und hatte unglaublich viel spaß mit Zelt bepackt auf Schotterstraßen und schwierigen Wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, A2)

Scullboy
Beitragsersteller

Ich hatte schon ne 125er, sind das nicht n bisschen wenig Kubik?

holgerholger  31.01.2022, 22:11

Dafür brauchst du ja keinen A2. Ich würde sowas wie die BMW F650 oder deren NAchfolger empfehlen, die hat ordentlich Bums von unten raus.

JAEBNER  31.01.2022, 22:15

ah tut mir leid, da hab kch mich vertan. Habe A1&A2 verwechselt:/. Dann nur kurz: ich fahre eine Yamaha XT 500 Bj 1982. Auf die kann man sich auch verlassen&je nach Upgrades kann man auch sehhhrr gut im Gelände fahren!