Yamaha Clavinova gebraucht -welches Modell?
Guten Abend,
Ich möchte mir ein Clavinova Piano von Yamaha zu legen auf Grund der vielen Namen ist man aber leicht überfordert da sie von der Optik relativ identisch aussehen.
Mein Budget liegt bei gut 600€. Ein Verkäufer würde sein Clavinova CLP 760 mit lieferung für 575€ anbieten. Leider kann ich den Preis nicht zu ordnen. Von Yamahs e Piano kenne ich nur das Yamaha Arius was mich durch die syntethische Elfenbeinklaviatur sowie den Klang sehr überzeugt hat. Hoffe ihr könnt mir helfen
4 Antworten
Es gibt in der Tastenwelt eine sog. Lukasliste mit Auflistungen der Gebrauchtinstrumente je nach Hersteller - früher gab es online eine Liste über www.musicgear.de
Dort hatte man damalige Neupreise, Baujahre, Höchst- Tiefst & Schnittpreise, auch vom PPV Verlag ©
Die Höchstpreise basieren dann auf Käuferwünschen, klar
Kommt auf die Baujahre an. Der Händler muß ja eine Gewährleistung-Sachmängelhaftung von 1 Jahr geben, privat wäre evtl. etwas günstiger, irgendwelche Instrumente aus einem Raucherhaushalt würde ich auch akzeptieren.
Bei Yamha findet man auch Infos meist unter " discontinued products"
Natürlich ist das recht umfangreich mit den Modellen bei Y.
die Lukasliste zeigt hier leider nur PA Sachen wie Mischpulte etc, die andere Gebrauchtliste ist leider offline
recht nett ist wohl eine Seite, guckst Du hier:
http://www.piano-experte.de/gebrauchte-digitalpianos-2/
Da gibt es Ratschläge zum Kauf, Antesten etc
Schau mal unter klaviererfolg.de - da hab ich alle Infos gefunden