Wie viel wert hat das Yamaha Digital Piano (CLP 340)?

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Uraltmodell, hat kaum mehr einen Wert. Da Yamaha grundsätzlich gute Produkte erzeugt, würde ich es geschenkt nehmen - vom jetzigen Standort gratis abtransportieren - vorausgesetzt es funktioniert noch einwandfrei. Eine eventuelle Reparatur eines so alten Modells ist kaum mehr lohnend. Die Elektronik hat seit 10 oder 20 Jahren große Fortschritte gemacht und die aktuellen Modelle können viel mehr!

Ausverkaufsmann 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:45

Das krasse ist aber dass die überall erst ab 300 euro erhältlich sind. Ich habe videos gesehen in denen das modell sehr gut klingt… Was kannst du denn für ein Modell empfehlen? Die meisten Yamaha E-Pianos sind leider auch gebraucht VIEL zu teuer für mich…

Bluemilk  04.11.2024, 19:17
@Ausverkaufsmann

Naja, anhand eines Videos kann man die Klangqualität nicht wirklich beurteilen. Yamaha baut grundsätzlich gute Instrumente, in jeder Preisklasse. Gehe in ein Fachgeschäft und teste die Instrumente, die preislich für Dich in Frage kommen.

Gebraucht würde ich so ein Ding nur kaufen, wenn es nicht älter als höchstens 5 Jahre ist. Reparaturen sind verglichen mit einem Neupreis dann meist zu teuer…, Schicksal jeglicher Elektronik.