Yahoo Mail lässt mich keine Anhänge herunterladen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Probleme beim Herunterladen empfangener Dateien

Verschlüsselte Dateien werden nicht unterstützt

  • Yahoo Mail nimmt keine Anhänge an, die verschlüsselt sind oder zum Schutz vor unbefugtem Zugriff speziell kodiert wurden.
  • Setzen Sie sich mit dem Absender in Verbindung, um zu erfahren, ob die Datei verschlüsselt ist.

Sie können die heruntergeladene Datei nicht finden

  • Sehen Sie in den Browsereinstellungen nach, wo heruntergeladene Dateien standardmäßig gespeichert werden.
  • Diese Einstellungen sind browserabhängig. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Online-Hilfe Ihres Browsers.
Heruntergeladene Anhänge werden immer auf Viren überprüft
  • Wenn Sie einen Mail-Anhang von Yahoo Mail herunterladen, wird er zunächst automatisch auf Viren geprüft. Virenprüfungen vor dem Herunterladen einer Datei durchzuführen ist eine schnelle und effektive Sicherheitsmaßnahme.

  • Beachten Sie bitte, dass die automatische Virenprüfung in Yahoo Mail nicht deaktiviert werden kann.

Hinweis: Mithilfe von Dropbox gesendete Dateien werden nicht mit der Yahoo Mail-Virenprüfung überprüft, weil sich diese Dateien auf Dropbox-Servern befinden.

Gruß

MaBaltimore
Beitragsersteller

Die Dateien sind nicht verschlüsselt. Die Dateien befinden sich nicht im Ausgabe-Ordner. Habe das doppelt geprüft. Es sind keine Viren, es handelt sich um Textdokumente.

Geheimrat  29.11.2013, 18:06
@MaBaltimore

Hast Du sie Dir nochmals und in einer gepackten Datei zuschicken lassen?

Gruß

Ihr könnt diese Art der Kontrolle einfach umgehen indem ihr ein Emailprogramm wie Mozilla Thunderbird (portable) oder ähnliches benutzt.
Die portable Version einfach auf einem USB-Stick installieren, mit einem Master-Passwort versehen und VOILA könnt ihr vom Internetcafe oder sonstwo (mit Internetzugang) überall auf eure E-Mails zugreifen und sogar verschlüsseln und gleichzeitig signieren; Siehe Prettygoodprivacy, kurz pgp.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy

Ich habe genau das gleiche Problem. Es hat mit den letzten Änderungen bei yahoo angefangen. Wenn ich ein Anhang herunterladen will (egal ob .pdf oder .jpg, etc.) steht dort kurz "Anhang wird geprüft" und dann passiert nichts mehr. Zur Zeit leite ich die emails an mein gmail account weiter und kann sie dort problemlos herunterladen. Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert. Yahoo mail Anhänge kann ich bei keinem herunterladen. Auf meinem Handy kann ich die Anhänge aufrufen. Yahoo customer support hat mir die gleiche Antwortseite wie "Geheimrat" gegeben, die Schritte habe ich ausprobiert, aber es funktioniert noch immer nicht. Ich habe yahoo nochmal angeschrieben...mal sehen. Solltest du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden haben, sag mir gerne bescheid, Sollte ich das Problem lösen schreibe ich hier nochmal einen Kommentar.

Einfachste Methode... VERZICHTET auf das Yahoo-Email-Web-Interface im Browser und nutzt ein Emailprogramm wie Thunderbird oder ähnliche; das ist viel komfortabler, und damit lassen sich auch problemlos verschlüsselte Nachrichtet (pgp lässt grüßen^^) Siehe : https://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy
Was bedeutet das im Endeffekt, wenn man seine Nachrichten nicht verschlüsseln darf?
Kontrolle und ein Angriff auf eure Privatsphäre; Yahoo kann eure Daten einfach so weiterleiten oder über Dritte (Behörden) auswerten lassen (Es wird alles gesammelt und GEGEN EUCH VERWENDET WERDEN!!!!). Wollt ihr das? Also verschlüsselt was das Zeug hält, regt die sicher auf, dass die Kontrolle nicht mehr so einfach ist ^^.
Also nutzt einfach https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ Viel Spaß ;)
Das Programm lässt sich prima portabel auf einem USB Stick installieren und verschlüsseln, mit einem Master-Passwort (für das Programm) versehen und so seid ihr auf der sicheren Seite; auch wenn das im Vergleich zu einer lokalen Installation (auf der Festplatte HDD/SSD) etwas langsamer ist, aber für den Gebrauch im Internetcafe etc. wo man unsicher evtl. mal vergessen könnte sich auszuloggen und jemand darauf zugreifen könnte oder ein Key-Logger eure Tastatureingaben aufzeichnen könnte...