E-Mail anhang kann nicht heruntergeladen werden?

4 Antworten

Also laut deiner Aussage nutzt du den Standard-Mailer Windows LiveMail bei Windows 10?

Du wirst dort doch sicherlich eine Fehlermeldung erhalten, wenn du versuchst die Datei herunterzuladen, wie lautet diese Fehlermeldung?

Ansonsten würde ich auch vermuten, dass dort ggf. ein Sicherheitsprogramm dazwischen "greift" und den Download verhindert. Hatte das mal bei einem Kunden, da hatte glaube ich ein Mailschutz das verhindert gehabt aber keine Ahnung mehr, von welchem Hersteller das Sicherheitsprogramm war.

Schaue demnach alternativ auch mal auf dein genutztes Sicherheitsprogramm, ob dort eventuell was aktiviert ist, was den Download verhindern tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.

Thoster12
Beitragsersteller

es steht da: mindestens eine ihrer anlagen konnte nicht heruntergeladen werden. versuchen sie es bitte später noch einmal

DUMOXde  29.01.2020, 09:42
@Thoster12

Das sind natürlich mal wieder typische Fehlermeldung a la Microsoft ... also nichts gegen dich. Die Fehlermeldung sagt natürlich wenig aus, da es dafür x-verschiedene Gründe geben könnte. Hast du denn dort bei Outlook mehrere Accounts laufen oder nur dein Standard E-Mail Account?

Ansonsten würde ich dir dort einfach zu Mozilla Thunderbird raten, dies ist ein guter E-Mail Client, welche auch Fehlermeldungen ausgibt, welchen einen helfen.

Ansonsten bleibt dir dann nur übrig, dass du den Microsoftsupport kontaktierst.

Weil du da wahrscheinlich etwas falsch machst oder die Konfiguration (z.B. Antivirus) dazwischenfunkt.

Vielleicht ist der Absender mit dir nicht kompatibel. Windows 7 mit Windows 10 z. B.

Thoster12
Beitragsersteller

auf einem anderen win 10 gerät lassen sie sich aber öffnen

Mailprogramm? um Bedienfehler auszuschließen

Thoster12
Beitragsersteller

Das standart Windows mail programm

MarSusMar  25.01.2020, 16:46
@Thoster12

Du meist Mail Das Hässliche etwas?

Wenn du eine Mail Mit anhängen aufmachst hast du direkt im Oberen bereich absolut nicht übersehbar die Pdf Anhänge