XP-Pen Artist 12 auch ohne Pc?

2 Antworten

Nein. Wenn du generell Grafiktabletts/Pen-Displays im Internet siehst, kannst du davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.

Hier aber ein Tipp, der GOLD wert ist: Tablets! Für knapp 370 Euro bekommst du schon ein IPad und ein Stift kostet 98€ (ACHTE BEI DEM STIFT DARAUF, DASS ES DER AUS DER ERDTEN GENERATION IST oder Frag zur Sicherheit bei einem Applestore nach!). Dazu holst du dir für 10 Euro Procreat (eine grandiose Zeichen-Software).

Nein, kannst du nicht. Das ist ein grafiktablet/grafikmonitor, die sind eigentlich nie standalone.

es gibt aber auch pen-computer https://www.wacom.com/de-de/products/pen-computers
Die funktionieren standalone. Sind aber deutlich teurer, denn damit photoshop und co. laufen brauchst du ja auch schon einiges an leisung.

jort93  02.10.2019, 15:30

Die von wacom sind jetzt natürlich nicht für otto normalverbraucher gedacht, ist klar.

Aber in der regel ist es sowieso sinnvoller einen seperaten computer zu haben wenn die umstände es zulassen.