Wieso funktioniert der Bildschirm meines Grafik-Tabletts nicht?

2 Antworten

Guten Abend ich habe dass selbe Problem auch hp laptop nur mit windows 11 home hat jemand vielleicht ein lösung schon gefunden?

Danke im voraus.

Versuche mal, über die Windows-Einstellungen bei System-Bildschirm-mehrere Bildschirme-Erweiterte Anzeigeeinstellungen ob du dort etwas umstellen kannst.

Oder gibt es vom Grafikchip vielleicht irgendein Control-Panel, wo man mehrere Bildschirme auswählen kann?

Cindy1gamer
Beitragsersteller

Bei den Erweiterten Anzeigeeinstellungen kann ich nur die Herz zahl umstellen, und das habe ich bereits erfolglos versucht.
Falls du mit "vom Grafikchip" den AMD Grafik Treiber meinst, ich habe gerade da nachgeschaut aber wenn man was an den Bildschirmen tun will, öffnet es einfach die entsprechende stelle in den Windows Einstellungen.

Noch irgendwelche andere Ideen?
Danke fürs versuchen zu helfen!

Zakalwe  14.12.2023, 11:39
@Cindy1gamer

Bei meiner Tochter hatte ich ein ähnliches Problem, ist aber schon eine Weile her, daher weiß ich es nicht mehr genau. War am PC, nicht am Laptop, mit einer Nvidia Grafikkarte. Da gibt es das Nvidia Control Panel, dort musste ich dann was wegen zwei Bildschirmen umstellen, dann hat es funktioniert.

Daher meine Frage nach so einem Control Panel, ich weiß nicht, ob es so etwas bei einem integrierten Grafikchip auch gibt, vielleicht mal bei den Programmen nachschauen.

Wenn du Windows-Taste + p drückst, erscheint das Auswahlfenster für mehrere Bildschirme. Wenn du da etwas umstellst, bewirkt das nichts?

Cindy1gamer
Beitragsersteller
@Zakalwe

Nein bewirkt leider garnichts, das windows P auswahlfenster ist auch quasi nur ein shortcut für das was man in den anzeige einstellungen auch findet. Dennoch vielen dank!