xobor oder forumieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

also ich habe mein Forum mit Hilfe dieses YouTube Tutorials gemacht. Die Foren Software heißt PHPBB. Hier kannst du wirklich alles verändern.

  • Du kannst neue Mods installieren ( wie z.B. Eine Funktion mit der man Downloads anbieten kann )
  • Den Style beliebig verändern, kannst dafür Online Vorlagen benutzen, diese bearbeiten oder komplett neue erstellen.
  • Und alles auf Deutsch !

Hier ist der Link des YouTube Videos, dort werden alle Schritte vom Online Speicher bis zum Installieren vom Forum erklärt. Alles kostenlos. Alles Deutsch. Kein Fachchinesisch !

http://www.youtube.com/watch?v=yPghSMgfyME Hoffe ich konnte helfen.

Huhu!

ich habe auch mit forumieren angefangen! Wenn du das erste mal in den Adminbereich kommst denkst du erstmal : "oh mein Gott" und bist baff! Aber ich habe inzwischen den dreh raus und es ist sehr schön geworden! Ich persönlich würde dir forumieren Vorschlagen ;)

Gruß

forumieren

VanessaApollon
Beitragsersteller

und weshalb?