xobor oder forumieren?
Hallo, ich wolte fragen was besser ist um ein Forum zu erstellen xobor oder forumieren. Also ich persönlich finde xobor besser, da man bei den design mehr machen kann, jedoch kann man bei forumieren mehr bei den Beiträgen machen. Ich kann mich nicht entscheiden und iwie ist bei mir www.xobor.de nicht erreich bar, deshalb kann ich kein neues Forum erstellen. Oder kennt vielleicht jemand noch so eine Seite wo man Foren erstellen kann die so ähnlich ist wie xobor und forumieren. danke schon mal ich hoffe mir kann jemand helfen und was für mich am wichtigsten ist ist, ob jemand noch eine andere Seite kennt. lg
4 Antworten
Guten Abend,
also ich habe mein Forum mit Hilfe dieses YouTube Tutorials gemacht. Die Foren Software heißt PHPBB. Hier kannst du wirklich alles verändern.
- Du kannst neue Mods installieren ( wie z.B. Eine Funktion mit der man Downloads anbieten kann )
- Den Style beliebig verändern, kannst dafür Online Vorlagen benutzen, diese bearbeiten oder komplett neue erstellen.
- Und alles auf Deutsch !
Hier ist der Link des YouTube Videos, dort werden alle Schritte vom Online Speicher bis zum Installieren vom Forum erklärt. Alles kostenlos. Alles Deutsch. Kein Fachchinesisch !
http://www.youtube.com/watch?v=yPghSMgfyME Hoffe ich konnte helfen.
Auf jeden Fall xobor!
Huhu!
ich habe auch mit forumieren angefangen! Wenn du das erste mal in den Adminbereich kommst denkst du erstmal : "oh mein Gott" und bist baff! Aber ich habe inzwischen den dreh raus und es ist sehr schön geworden! Ich persönlich würde dir forumieren Vorschlagen ;)
Gruß
forumieren