Discord oder Forum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beides 67%
Discord-Forum 33%
Discourse 0%

2 Antworten

Discord-Forum

Als alter Hase und Fan von WBB finde ich natürlich die Funktion eines richtigen Webauftritt bzw. Forum deutlich geiler. Alleine wegen SEO und co. jetzt kommt das aber….

Ich habe selber festgestellt, dass wenn der Discord eh schon der Dreh und Angelpunkt ist, die Leute sich nicht mehr in einem Forum / Website anmelden, um da Diskussionen zu starten.

Ich selbst finde die Foren Funktion bei Discord nicht schlecht, ist aber noch ausbaufähig. Ich würde die Community „nicht spalten“ ich habe das WBB nur noch als Startseite. Der Rest passiert alles auf Discord.

Ich denke ob sich ein Forum (CMS) lohnt, hängt auch von der Zielgruppe und dem Thema ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.
beides

Das ist Geschmackssache und hängt vom Projekt ab. Ich persönlich finde die alten, klassischen Foren langweilig und unschön.