XML datei in CSV, BibTeX oder Ris umwandeln?

3 Antworten

Hi. Um die Frage zu beantworten, musst du genauere Angaben dazu machen, welches XML Schema verwendet wird. Ich rate mal dennoch und lasse dir diesen Link da.

Generell versteht Excel auch XML.
Per VBA kannst du über alle Files iterieren und zunächst alle Roh Information nach Excel holen. Sofern alle XML Dateien den gleichen Aufbau (Root und Children Knoten) haben auch mit nur einer einzigen Logik.
Dann im Anschluss die doppelten entfernen und ggf wieder eine XML Datei erstellen,
die dann keine doppelten enthält.