xml datei in online shop hochladen wie am besten?

5 Antworten

Hallo!

Nutzt du die csv-Datei als Datenbank-Input?

Besorge dir (oder schreibe) ein z.B. php-Skript, dass die XML-Datei in eine CSV-Datei umwandelt -- die CSV-Datei muss natürlich von deinem Shop unterstützt werden.

(Ich habe sowas für meine Diabetes-Datenbank mit Excel realisiert -- es gibt also genug möglichkeiten)

Gruß

Am einfachsten wäre es wohl ein kleines Script zu schreiben, das du bei der Shopsoftware "dazwischen schaltest" und das eben zwischen Upload und Import die XML Datei in ein csv-Format umwandelt, das die Shopsoftware unterstützt.

Folgendes xml-to-csv Script könnte dabei ggf hilfreich sein (anpassen müsste man das aber sicher noch, unwahrscheinlich dass das Format so direkt passt): https://gist.github.com/kostajh/9836902

Naja, dann brauchst du n Plugin oder ne Änderung, sodass dein Shop dieseXML Dateien lesen kann.

Oder du besorgst dir n Programm womit du die XML manuell in CSV konvertierst..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Normalerweise machst du dir dafür ein XSL-Stylesheet. Wenn du dabei Hilfe brauchst, einfach bei mir melden.

Ich habe XML-Datei mit Kategorie und Artikel Importiert bei Shopware mit E-Commerce Agentur. Es wurde ein Script erstellt. Frag einfach nach bei http://www.kras-web.de/