Xilence PSUs China-Böller?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

China-Böller 63%
Sind O.k 38%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Xilence gibts genau 2 Serien, die was taugen, und das sind die Performance A+ und die Performance X. Die Performance A Serie ist eher mau, aber noch ok

Der Rest (Performance C, Office, Redwing etc) ist absoluter Müll

Sind O.k

Laut Webseite haben die Netzteile folgende Sicherungen:

  • OVP (Überspannungsschutz)
  • UVP (Unterspannunsschutz)
  • OCP (Überstromschutz)
  • OTP (Übertemperaturschutz)
  • SCP (Kurzschlussschutz)
  • OLP (Überlastungsschutz)

Außerdem sind sie 80 PLUS GOLD und EcoPSU zertifiziert.

Also denke, dass sie ganz okay sind.

China-Böller

Kann man sicher auch verwenden, aber ich für mein Teil würde die Finger davon lassen, man sieht schon am Preis wo die Reise hingeht. Ein vernünftiges Netzteil kann man locker 5 Jahre verwenden, da kommt es auf 10, oder 20 Euro nicht an.

Nimm ein BeQuiet!, damit machst du nichts verkehrt.

Streamchampion
Beitragsersteller

Ich hab nicht gefragt welches ich nehmen soll, sondern ob es wirklich so ist. -.-

Trotzdem Danke ^^

Die gehen klar, dennoch bevorzuge ich Netzteile von beQuiet oder Corsair.

Streamchampion
Beitragsersteller

Ja war klar dass sowas kommt ^^ Nur wenn kommt es auf den Geldbeutel an auch wenn man dort nicht wirklich sparen sollte ^^

verreisterNutzer  23.11.2019, 11:13
@Streamchampion

Also ein beQuiet Netzteil ist nicht wirklich teuer.

Kommt natürlich drauf an, wie viel Watt du brauchst, aber wenn man schon auf den Geldbeutel achten muss, wird das auch nicht so viel sein.

Ist auch nicht lustig, wenn dir das Teil um die Ohren fliegt.

verreisterNutzer  23.11.2019, 11:15
@Streamchampion

^^ deinem PC gehts danach auch nicht mehr so gut. Also doch lieber mehr fürs Netzteil ausgeben. Besonders wenn man auf den Geldbeutel schauen muss, schmerzt es nachher, wenn dir die Kiste abbrennt.

China-Böller

Würde ich ehrlich gesagt niemals verbauen.

Nur be quiet!, Seasonic oder Corsair.

Für mich ist Xilence Chinaböller aller erster Güte.

Streamchampion
Beitragsersteller

Hast du auch einen Grund dafür? ^^

NoPagadi  23.11.2019, 11:18
@Streamchampion

Der beste Grund ist der Preis. Die Teile sind viel zu günstig, um ordentliche Qualität besitzen zu können. Tut mir Leid, aber wer am Netzteil 20-30€ spart, hat sie nicht mehr alle. Das Netzteil ist mit die wichtigste Komponente in einem PC. Wenn das Teil hoch geht, sind alle anderen Teile auch Tod und es gibt Brandgefahr. Sorry, aber nein.