Intertech Netzteil gut?

3 Antworten

Intertech Netzteil gut?

Was soll daran gut sein ?

Gute Netzteile fangen in der 500 W Klasse bei um die 50-60€ an.

25€ ist klassisch China Böller.

Heutzutage lohnt aber ein 500W Netzteil nicht mehr. Die aktuellen Grafikkarten werden in ein Paar Jahren diejenigen sein die man günstig kriegen wird. .Sie erzeugen Spitzen Peak Power von bis zu 650 W , das kann kein 500W Netzteil Kompensieren.

Besser wäre es für die Zukunft auf ein 750W Netzteil zu setzen damit man die Spitzenlasten die duch schnelle Wechsel der Grafischen Auflösungen entstehen ,kompensieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Noahcom
Beitragsersteller

$ sudo su : Es geht um Office

Noahcom
Beitragsersteller

Es ist doch aber von einem Nahmen haften Hersteller, verkauft der auch müll ?

AntiVegetarier1  26.07.2023, 10:50
@Noahcom

Ein Hersteller, der gerade deshalb bekannt ist, weil er hauptsächlich Billigschrott verkauft, verkauft tatsächlich Müll, kaum zu glauben, aber ja.

Noahcom
Beitragsersteller
@AntiVegetarier1

Nh VW Polo ist auch Schrott, ist trotzdem von einem namenhaften Hersteller der alle nötigen Sicherheitsstandards erfüllt

Inter Tech SL500 nehm ich an? So ziemlich eins der schlechtesten Netzteile die man noch legal kaufen kann. Schutzschaltungen nicht vorhanden oder fehlerhaft implementiert, Effizienz krebst irgendwo bei 60-70% rum, PFC schafft auch nur Werte im Bereich Cos φ ≈ 0,6. Spannungsregulation und Restwelligkeit sind komplett für die Tonne

Tu dir den gefallen und kauf dir was anständiges

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html

Noahcom
Beitragsersteller

Alles klar , danke

Hallo,

ein 500 Watt Netzteil für 25 Euro ... das beantwortet die Frage fast schon von selbst. Für einen Office PC reicht ein gutes 300 oder 400 Watt Netzteil. Schau dich da mal bei beQuiet um.

LG