Wie viel Watt hält dieses Netzteil aus max als spitze?

300w dauer 350w max

5 Antworten

Hey,

nur weil die PSU in einem fertig PC verbaut ist, heisst es lange nicht, dass es kein „China Böller“ ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gaming111
Beitragsersteller

ich habe das netzteil schon Gestestet was schutz und Maximale abgabeleistung angeht es packt sogar mehr als drauf steht und Über Hitzungs schutz wie Kurtzschluss schutz und Über spannungs schutz hat es unter spannung weis ich nicht aber es reicht wenn ein netzteil die Watt die drauf steht leisten kann und es die nötigsten schutz Funktionen hat welche Effizienz das netzteil hat u.s.w ist mir da relativ egal hauptsache es zerstört nicht den PC

In der Regel, werden in Deutschland elektronische Bauteile so ausgelegt, das sie kurzzeitig das etwa 20% der Nennleistung tragen können. Wie das mit Fernost-Fabrikaten geregelt wird, weiß ich nicht. Rechne dir den Wert selbst aus. 20% von 300W.

Beste Grüße

gaming111
Beitragsersteller

Der hersteller von den 300W netzteil sitzt in Wien den der hersteller ist Power man bzw InWine oder so also irgent wo in Wien bis Österreich sitzt der und laut webseite sollte es den hersteller auch bald oder es gibt ihn schon in Deutschland auch geben

Syrvanna  06.08.2021, 11:07
@gaming111

Sollte es nicht nur umgelabelt worden sein. Kannst du die gleiche Berechnungsgrundlage von DE auf A anwenden.

https://mobilespecs.net/power/IN_SHIN/IN_WIN_IP-P300AJ3-1_300W.html

Und doch, das läuft umgangssprachlich unter "Chinaböller" und ich sehe Du hast noch nicht die Welt der Fertig-PCs so richtig erlebt

gaming111
Beitragsersteller

Ich haben früher nur fertig pcs gehabt aber einige habe ich dann ausgeschlachtet und das ist eines was aus einen 2005 glaube ich pc stammt der noch Pata hatte

300 Watt

gaming111
Beitragsersteller

Ja 300W dauer Last und kurzzeitige Spitzen Last?

gaming111
Beitragsersteller

Habe ein Bild gepostet von der be quite Seite bei 350W das meine ich

Das Netzteil kann bis zu 300W liefern, steht doch drauf.

gaming111
Beitragsersteller

Ja nur jedes Netzteil schafft auch Spitzen Last z.b 500W max aber dauer Last 300w

gaming111
Beitragsersteller
@germanils

Ja nur wie hoch bzw wie viel kann es als kurzzeitige Spitzen last