Xiaomi hilfe?
Ich hätte dort zwei Fragen zu Xiaomi:
1. Ist es möglich einen Splitscreen zu machen? Also das man oben z.B Instagram offen hat, und unten WhatsApp. Also das man zwei Apps gleichzeitig nutzen kann.
2. Bei mir starten die Apps immer neu, wenn ich dort mal kurz raus gehe. Ich möchte mir z.B was bei Amazon bestellen und muss das in der Sparkassen App bestätigen. Aber sobald ich dann wieder auf Amazon bin, ist der Vorgang abgebrochen und ich bin wieder komplett am Anfang. Das ist auch bei spielen so. Wenn ich mal etwas spiele und z.B kurz auf WhatsApp gehe, startet das Spiel komplett neu anstatt an der Stelle stehen zu bleiben. Was kann man dagegen machen?
2 Antworten
1) das ist ja ein Feature von Android, was es schon seit ein paar Jahren gibt
2) die Apps aus allen Stromsparmaßnahmen entfernen
Du gehst in den Taskmanager ... also das, wo dir alle gerade geöffneten Apps angezeigt werden → hältst eine Apps gedrückt, so dass sich dann daneben die Symbole öffnen. Gehst auf das Symbol unter dem Schloss ... also diese beiden Balken, und wählst dann die zweite App aus.
Bei mir kommt aber immer, wenn ich eine App gedrückt halte, die App-Info. Also ich werde immer automatisch in den Einstellungen zur App-Info weiter geleitet. Muss man das einstellen oder so?
Tja, ich habe hier 4 Xiaomi-Geräte, bei denen es so wie beschrieben funktioniert.
Komisch ich habe ein Xiaomi und bei mir funktioniert es nicht.
Ja dazu das Quadrat drücken, dann das App Fenster gedrückt halten und auf die beiden übereinanderliegenden Striche drücken.
Das liegt am Energiesparmodus. Einfach zur jeweiligen App in den Einstellungen->Energiesparmodus->Unbegrenzt
![- (Technik, Handy, Smartphone)](https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/464597825/0_big.jpg?v=1659311677000)
![- (Technik, Handy, Smartphone)](https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/464597825/1_big.jpg?v=1659311677000)
Und zu 1.
Wenn ich aber gedrückt halte, komme ich zur App-Info?
Nochmal ganz langsam:
Du hast zum Beispiel WhatsApp geöffnet und den Playstore.
Dann drückst du auf das Quadrat um die offenen Apps zu sehen, dann hälst du eine der Apps gedrückt, bis es vibriert und drückst auf die zwei Striche.
Genau so mache ich es ja, ich komme dennoch immer zur App-Info
Wie VictorVector schon sagte es klappt bei seinen Handys und bei meinen auch... entweder du hast da eine Spezialversion oder du kriegst es nicht hin den richtigen Button zu drücken 🤷♂️
Naja also ich habe eine andere Navigationsleiste, da ich es entspannter finde. Ich gehe in den Taskmanager (wo man sieht welche Apps alle offen sind) und dann halte ich die jeweilige App gedrückt.
Tada ich komme zur App-Info.
An der Navigationsleiste liegt das in der Regel nicht, schau Mal meine Antwort, da sind zwei Fotos, wie das aussehen sollte
Danke
Also ich gehe in den Taskmanager und muss dann die App gedrückt halten? Bei mir kommt sowas nicht und sowas hat bei mir auch nie funktioniert m
Habe übrigens das Redmi Note 10 5G
Dankeschön
Bezüglich Energiesparmodus:
Ich habe es auf ,,Keine Beschränkungen" , aber dennoch passiert das?
Hast du es wirklich bei allen Spielen und Apps (seperat) so eingestellt?
Wenn ja, dann sollte alles richtig sein. Wenn es aber nicht funktioniert gibt es keinen anderen Lösungsweg.
Wenn nein, dann mach das.
Also ich habe das jetzt bei Amazon gemacht, trotzdem startet das immer neu.
Hintergrunddaten auch aktiv, genauso wie Hintergrundaktivitäten?
Wenn ja hast du trotzdem leider irgendetwas falsch gemacht...
1) Und wie geht das? Bei Samsung musste man immer nur auf das App Symbol gedrückt halten. Wenn ich das hier mache komme ich zur App-Info.